Beiträge vom September, 2011

Ich hab die Zähne schön….

Samstag, 24. September 2011 17:09

Ja, wie soll ich nur anfangen….also gestern an Beebeebs Geburtstag fiel am frühen Morgen das Frühstück aus. Das hätte mich stutzig machen müssen. Aber treu und trottelig wie ich manchmal so bin, habe ich mir zunächst nichts dabei gedacht. Hätte ja sein können, dass was ganz Besonderes für den alten Kollegen in Vorbereitung ist. Tja, da habe ich mich böse getäuscht. Völlig unvermittelt  wurde ich in meine Reisekiste gestopft- Skandal!!!

Jetzt war klar: Kein Frühstück- Abreise-Tierarzt-Narkose-

Alles Brüllen half nichts :

Aller Protest hat nichts gebracht

Nach einer kurzen Fahrt schon kamen wir bei „meiner“ Tierärztin an. Und während ich in meiner Kiste auf das nunmehr Unvermeidliche wartete, bequatschten Sabine und die netten Mädels (ja, ich gebe es zu: Die sind ja nett, aber….muss ich hier immer der Patient sein?) so dies und das, das dauerte dann auch mal wieder….

Aber dann wurde es Ernst- Schluss mit lustig: Die Spritze habe ich heldenhaft ertragen und bin dann sanft eingeschlummert. Als ich wieder wach wurde, waren noch alle Zähne drin und soooo sauber. Hat sich echt für mich gelohnt.  Bei dieser Gelegenheit möchte ich meine Lieblingstierarzthelferin Maren Ehling loben. Sie kümmert sich immer Weltklasse um mich und organisierte schnell meine Abholung. Ich habe sie beim Telefonieren belauscht: O-Ton: „Sherly-Börly“ kann abgeholt werden. JUCHUU.

Und jetzt habe ich einen ganz frischen Atem. Da kann ich beim nächsten Nase/Nase gleich nochmal ein Stück näher ran ohne den Kommentar „Oh, Sherlock“ zu hören.

Wieder zu Hause der nächsten Skandal: Die Alten haben Beebeebs Geburtstag alleine gefeiert. Und denken auch noch ich merke nichts. Hab genau gesehen, dass in der Tube Käsepaste weniger drin ist als vorher. Und den tollen Karton kannte ich auch noch nicht. So läuft das hier nicht, Leute. Nächstes Mal seid ihr dran und dann mach ich hier eine Party. Habe schon ein paar Ideen…

Dann knack ich in Deinem Bett, Beebeeb!

Zum Thema Zähne will ich noch nachtragen, dass so eine Tour natürlich keinen Spaß macht- nette Mädels hin oder her. Aber sinnvoll war es schon. Schlechte Zähne hat ja keiner gern. Damit ich nicht sobald wieder i.S. Zähne los muss, probiere ich es jetzt mal mit gesunder Nahrung.

Volle Möhre!

Thema: Aktuelles | Kommentare (0) | Autor:

Beebeeb hatte gestern Geburtstag

Samstag, 24. September 2011 16:33

Seit gestern ist Beebeeb 11. Sieht man ihm gar nicht an. Während er sich mit Opa Lucky zu Hause einen schönen Tag gemacht hat war ich zum Zähne sauber machen. Darüber berichte ich in meiner Kategorie „Sonstiges“.

Beebeeb in seiner Geburtstagskiste

Hier ein paar Impressionen zum Thema „Altherrensommer“. So haben die beiden in meiner Abwesenheit gechillt, man könnte glatt auf die Idee kommen, das mein Ausflug den beiden zu gut gefallen hat. Aber ich bin ja wieder da und stets im Einsatz!

Beebeeb in seinem neuen Bett

Lucky erholt sich von den Feierlichkeiten

 

Und abends habe sich die beiden Alten zusammen zurückgezogen um noch in Ruhe zu kuscheln:

Hier fehlt doch wohl noch einer.....

 

Thema: Mein Freund Beebeeb | Kommentare (0) | Autor:

Sturmfreie Bude

Sonntag, 11. September 2011 16:40

Wir hatten zwei Wochen sturmfreie Bude.  Meine Menschen waren im Urlaub in Andalusien und wir sind zu Hause geblieben. Eigentlich sollten wir ja auch verreisen doch haben meine Menschen es sich in letzter Sekunde anders überlegt. So konnten wir hier bleiben. Dies hatte nur Vorteile, insbesondere für mich. So mussten wir nicht reisen, auch wenn es bildet, aber Auto fahren ist nicht so beliebt bei uns Coonies. Darüber hinaus mussten wir uns nicht an eine neue Umgebung gewöhnen und mein Highlight:

Versorgt wurden wir die zwei Wochen von meinem Freund Wolfgang. Er kam mehrfach am Tag zu uns, aber nicht nur zum Füttern und Bude sauber machen, nein er leistete uns Gesellschaft, löste Rätsel bei uns kraulte uns alle kräftig durch…..und: Ich konnte meinen Hobbies Haare waschen und „Nase/Nase“ nachgehen. Mein Freund Wolfgang weiß auch Bescheid über „Nase/Ohr“ und meine Leidenschaft Balkon hocken.  Meine Kumpels  Beebeeb und Lucky (wird immer seniler, der Gute) hatten sich ein paar Mal kräftig in der Wolle, bei diesen Gelegenheiten zog ich mich elegant unters Bett zurück und wartete ab, bis die Luft wieder rein war.

Unsere zwei Wochen sturmfreie Bude vergingen wie im Flug und schon waren meine Leute wieder da. Diesmal habe ich sie echt überrascht. Eigentlich lungern Beebeeb und Lucky immer bei Urlaubsrückkehr hinter der Tür rum doch diesmal war ich der Erste! Die haben was blöd geguckt!

Hier kommen jetzt noch ein paar Bilder aus unserem Urlaub- Bilder aus Andalusien findet ihr unter „Noch mehr Fotos“. Viel Spaß beim Stöbern!

Gleich kommt Nase/Nase oder Nase/Ohr

Lucky beim chillen

 

Beebeeb sucht Trost in schwerer Stunde

 

Vielleicht fahre ich nächstes Mal mit, habe mir schon mal einen guten Platz gesichert….

 

Bitte mit einpacken!

 

Thema: Aktuelles | Kommentare (0) | Autor:

Bilder aus Andalusien

Sonntag, 11. September 2011 15:57

Frigiliana

Benamaldena

Punta Nuevo in Ronda

Ronda Blick aufs Land

Hotel Alabardero/Patio

Sevilla

Sevilla

Placa Espana Sevilla

Placa Espana

 

Die Affen von Gibraltar:

Empfangskomitee auf dem Felsen

Noch mehr Affen

Thema: Noch mehr Fotos | Kommentare (0) | Autor:

Meine Buchempfehlung

Sonntag, 11. September 2011 15:32

Ich habe im Urlaub nicht nur meinem Freund Wolfgang beim Rätsel lösen geholfen so wie hier:

Auch hier bin ich unentbehrlich

 

Ich habe die Zeit auch genutzt mal in Ruhe das Bücherregal zu durchsuchen und habe ein tolles Buch über einen schönen roten Kater gefunden. Allen Leseratten möchte ich hier nun mein Lieblingsbuch Dewey und ich empfehlen.  Sehenswert sind auch die Filme mit dem berühmtesten Kater der Welt.

 

Thema: Aktuelles, Meine Ermittlungen | Kommentare (0) | Autor: