Beiträge vom August, 2011

Ich habe eine Aushilfe

Dienstag, 16. August 2011 20:50

Tja, gestern Abend habe ich mich derart verausgabt, dass ich heute früh kurzfristig entschieden habe, einen geringfügig Beschäftigten einzustellen.  Lucky ist ja in Rente und so habe ich Beebeeb rekrutiert.  Aber zunächst zu gestern: Morgens Vögel auf dem Dach und ich komme nicht ran…..mittags dann mäht der Hausmeister den Rasen (das muss beobachtet werden, zwingend) und abends trampeln die Hunde über den Rasen….bin kaum zur Ruhe gekommen! Und dann werkeln die Nachbarn noch auf ihrem Balkon rum. Habe mir fast den Hals verdreht (noch so ein Einsatz und ich muss zum Orthopäden). Das sieht dann so aus – also wenn ich mir den Hals verdrehe, der Orthopäde trägt die Haare nicht so offen….

 

Heute morgen habe ich dann eine Vereinbarung mit Beebeeb getroffen. Wenn ich relaxen muss, übernimmt er. Nur: Die Mitarbeiter heute sind auch nicht mehr dass, was sie mal waren. Erst verpennt er……und dann guckt er nicht über die Brüstung…….hier muss man alles selbst machen.

 

Wie kriegt man einen Deppen wach?

Drüber gucken, bitte!!!

Thema: Aktuelles, Mein Freund Beebeeb | Kommentare (0) | Autor:

A perfect day…..

Donnerstag, 11. August 2011 15:43

It´s just a perfect day…….

Mein Tag beginnt recht früh. Meist jodelt Lucky so gegen 5:00 als wenn er in den nächsten 10 Minuten verhungern würde. Das haut mich dann vom Kratzbaum, wo ich gern die Nacht verbringe. Den dann folgenden Frühimbiss nehme ich natürlich gern mit, es folgt eine kurze Wäsche und dann: Ab ins Bad- meine Menschen kommen zum Duschen und wären ohne mich doch völlig hilflos. Wer passt auf die Handtücher auf und wer bitte wühlt die Schubladen auf der Suche nach Zahnpasta, Deo etc . denn mit durch? Na, Ich natürlich!

Nach der Morgentoilette geht’s an die Arbeit. Rauf auf den Balkon. Erst mal prüfen, ob schon Hasen aufgestanden sind, ob die blöden Vögel wieder vor meiner Nase lang fliegen, sind schon Nachbarn auf und so weiter. Es gibt immer was zu tun.

Irgendwann dann zieht es mich wieder rein. Zweites Frühstück und dann nochmal die Balkonrunde- gibt’s was Neues? Wenn alles unter Kontrolle ist, aber auch nur dann gehe ich eine Runde schlafen, natürlich nicht ohne vorher ordentlich zu schmusen, Sabine meine Nase ins Gesicht zu drücken und so meine Zuneigung auszudrücken. Abhängig von der Witterung suche ich mir anschließend ein schönes Plätzchen drinnen oder draußen, bei extremer Kälte zieht es mich auch gern mal ins Bett. Die Fotos reiche ich demnächst unter der Rubrik „Meine Lieblingsplätze“ nach.

So zum Nachmittag hin darf es dann gern mal wieder was zum Essen geben und spätestens dann ist auch mal wieder eine Runde schmusen angesagt. Ich verwende meine alte Technik: In den Weg setzen, Sabine abpassen, hochgucken und dann lang machen, die Hand unterm Mors abwarten und rauf geht’s auf die Schulter. So lasse ich mich dann rumschleppen bis ich keine Lust mehr habe, oder aber ein neuer Einsatz ansteht.

Richtung Abend wird es ruhiger bei uns, so kann ich auch schon mal den ganzen Abend verschnarchen, außer bei schönem Wetter. Da mache ich natürlich noch die Abendrunde und ermittel so vor mich hin. Bis mir die Augen zufallen …… bevor ich jedoch stehenden Fußes einschlafe, gehe ich nochmal unverbindlich an den Näpfen vorbei. Meist gesellt sich dann einer der Alten hinzu und wir schaffen es mit vereinten tragischen Blicken, noch was zu ergattern. Notfalls greife ich zu besonderen Maßnahmen: Ich mobbe die Alten so lange in dem ich hinter Ihnen her flitze und sie mittels ausgefeilter Sprungtechnik überholte und ihnen so auf die Nerven gehe, dass auch der letzte erkennt: Der große Rote hat Hunger, aber wie!!!

Wenn alles plangemäß verlief, dann pütscher ich noch ein bißchen mit dem Futter rum und dackel anschließend langsam zur Nachtruhe.

Thema: Mein Tagesablauf | Kommentare (0) | Autor:

Wo ist Beebeeb?

Montag, 8. August 2011 16:25

Immer Ärger mit den Alten!

Bei dem miesen Wetter heute kann man ja eigentlich nur essen oder schlafen. Ausgeschlafen habe ich schon nun könnte es doch gern mal eine Kleinigkeit geben.  Habe  mit meinem dramatisch-hungrigem Blick bisher nichts erreicht und konnte nur Lucky mobilisieren, mir zur Seite zu stehen.  Nach dem Motto : „gemeinsam sind wir stärker“ haben wir dann mal die Ermittlungen eingeleitet und uns auf die Suche nach Beebeeb gemacht. Und wo finden wir den Schnarchsack: Seht selbst!

Was will der im Bett?  Sonst brüllt er doch auch immer nach einer netten Mahlzeit, was ist los?  Novemberblues im August bei 13°?

Nachdem nun seine Tarnung aufgeflogen ist können wir doch wohl bitte mal endlich was essen?

Thema: Mein Freund Beebeeb | Kommentare (0) | Autor:

Wir haben gebastelt

Sonntag, 7. August 2011 17:37

Dieses Wochenende war das Wetter besser als erwartet. Also verlegen wir alle gern unsere Aktivitäten ins Freie, d.h. auf den Balkon. Samstag und Sonntag war Ketten basteln angesagt. Wer meint denn da, dies sei nichts für einen großen Kater, hä? Was gibt es denn Schöneres als zwischen winzigen Perlen, Schnüren und Verschlüssen rumzuwühlen und vom Tisch zu werfen?


Versteht ihr jetzt, was ich meine?

 

 

Außerdem bin ich ja zur Stelle, falls was los ist.:

Hier musste ich mal eben nachsehen, was sich Parterre so tut….

 

 

 

Die Ergebnisse unserer Basteleien präsentiere ich hier:

Hat alles etwas länger gedauert, denn wenn auf der einen Seite aufgefädelt wird, klappt das schließlich nur, wenn auf der anderen Seite keiner sitzt der die Bemühungen sabotiert, in dem er (also ich) sich auf die Perlen setzt, den Faden schnappt und los rennt….schön ist auch am Tuch zerren, auf dem die Perlen ausgebreitet sind, ferner mit gezieltem Pfotenschlag die Perlen runter werfen( der Klassiker). Tja, wenn man weiß wie es geht.

Doch irgendwann war ich dann auch mal kaputt und habe mich zurückgezogen. War doch ein Haufen Arbeit und so konnte ich mich mit bestem Gewissen zur Ruhe betten.

Thema: Selbstgemachtes, Sonstiges | Kommentare (0) | Autor:

Ich war beim Tierarzt

Donnerstag, 4. August 2011 17:43

Ohne mich vorher zu fragen und auch nur, weil ich leicht schmutzige Augenwinkel hatte wurde ich zur Tierärztin gebracht.

Es ist ja alles ganz schön da, die Mädels sind auch alle nett und Frau Dr. Westphalen sehr kompetent, aber: ICH wollte da nicht hin!! Es kümmern sich immer alle nett um mich, kraueln mich, säuseln mir ins Ohr, aber: Dafür gucken sie mir auch in den Hals und in die Ohren, tasten mich ab (überall!!!) und wenn es ganz übel läuft, kriege ich auch schon mal eine Spritze (so wie neulich). Dieser Kelch ist aber heute an mir vorübergegangen. Fotoaufnahmen habe ich nicht zugelassen, allzu peinlich war doch mein Auftritt. Halb so klein wie sonst und in die Ecke meiner Reisekiste verkrümelt habe ich kein gutes Bild abgegeben. An dieser Performance muss ich dringend arbeiten.

Meine schmutzigen Augenwinkel sind keine Krankheit, sondern resultieren aus kleinen Fältchen an meinen Augen. So sammelt sich dann bei Gelegenheit die Tränenflüssigkeit. Nichts Ernstes also nur: Ich bin 4 Jahre alt und kriege Falten, wie bitte? Muss ich doch mal Botox googeln…

Mir gehts gut!  Muss mich jetzt ausschlafen. Reisen bildet ja, ist aber anstrengend. Bis bald.

Thema: Aktuelles | Kommentare (0) | Autor:

Geburtstag

Montag, 1. August 2011 21:24

Liebe Freunde, Sabine hat am 02.08. Geburtstag! Da ist mein voller Einsatz gefordert. Das fängt schon morgens früh an: Ab aufs Kopfkissen, Nase ins Gesicht und Ohr drücken, schnurren und wenn alles nicht hilft: Gähnen-mitten ins Gesicht! Das weckt auch 49jährige!!!

Ich werde Sabine heute natürlich wie gewohnt bei der Morgentoilette unterstützen. Anwesenheit beim Duschen ist Katerpflicht, Haare föhnen die Kür (schließlich kann ich mich ja sportlich betätigen und versuchen die Bürste zu ergattern).

Wir werden uns anschließend gesellig zum Frühstück begeben (ist noch Leberwurst da?) und Zeitung lesen. Wie immer zusammen…..

Wenn dann laufend das Telefon klingelt (kann man hier auch mal in Ruhe  schmusen?) langweile ich mich und gucke doof in die Gegend- wer bitte ,und  wohin ? .

Irgendwann kehrt mal Ruhe ein, wie immer, und ich erobere meine Schmuseschulter. Dann brumme ich „happy birthday“ drücke Sabine erneut meine Nase ins Gesicht und ins Ohr (man hat nur einmal im Jahr Geburtstag und mir macht´s ja Spaß) und muß wieder aufspringen wenn das Telefon klingelt. Ich kenne das schon : Same procedere as every year….Fehlt nur noch  , das ich über das Tigerfell stolper!

Dann warten wir gemeinsam auf Lothar, der wollte doch früher kommen als sonst. Außerdem  gibt’s dann ordentlich Überraschungen und ICH kann auspacken

 

(naja auspacken helfen-immerhin).

HAPPY BIRTHDAY

 

Thema: Aktuelles | Kommentare (0) | Autor: