Brüssel

Reisende soll man nicht aufhalten……

haben wir auch nicht. Unsere Leute waren mal wieder unterwegs. Beebeeb und ich wurden sehr gut von unserer neuen Freundin Vivien versorgt. Vivien hat zu Hause einen Hund, wußte aber sofort, wie es mit uns so läuft. Beebeeb hat die Essenorganisation mit penetranten Bettelauftritten übernommen und ich die näheren Ermittlungen zur  Person (Haarkontrolle, Nase ok?, usw.). Wir sind hier gut klar gekommen und Vivien will wieder zu uns kommen wenn „unsere Reiseleute“ wieder unterwegs sind.

Also dieses Wochenende waren sie in Europas Hauptstadt Brüssel und das soll super gewesen sein. Ich zeig hier mal hurtig ein paar Bilder, damit ihr auch mal sehen könnt, wie es in Brüssel so aussieht (und was dort so konsumiert wird). Übrigens: In Brüssel sprechen die viele Sprachen, gern auch mal durcheinander….

 

Hier kommen Bilder vom Großen Platz/ Grand-Place/ Grote Markt

 

 

 

 

 

Die essen da Kekse, Schokolade und Pommes

 

 

 

 

 

 

Steinerne Hunde haben  kein Benehmen, Katzen fahren Fahrrad und essen in seltsamen Restaurants

 

 

 

 

Es gibt dort auch noch Manneken Pis (auch der hat keinen Anstand)……

 

 

Jetzt folgen noch verschiedene Bilder: Ein zum Eventzentrum ausgebauter alter Güterbahnhof, schöne Plätze, eine Galerie, Brüssels Manhattan, ein Aufzug mitten in der Stadt, Parks etc. . Und natürlich das Atomium und – der Hammer- eine Toiletteninnovation auf belgisch -:)……haha…..am Ende dieses Artikels!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und nun noch DER TIPP FÜR BRÜSSEL: Fahrradtouren durch Europas Hauptstadt. Nette Leute führen durch die Stadt -wie ich hörte macht das richtig Spaß und es gibt ordentlich “ was auf die Augen“.

 

 

 

 

.

 

 

 

 

 

 

Tags »

Kommentar abgeben

Login erforderlich